Important:

 

§1

Bitte meldet euch hier nur an, wenn ihr Zeit & Lust habt. Wenn ihr mal länger nicht könnt tragt euch in die Abwesenheitsliste ein.
Zunächst solltet ihr auf der Startseite unsere Storyline gelesen haben, falls nicht, solltet ihr das nun tun.

So habt ihr das getan? Dann geht es weiter.

 

§2

Sucht euch als erstes einen Namen & einen Avatar aus. Sollte euer Wunschname schon vergeben sein, nehmt einen Spitznamen, Doppelnamen oder setzt einen Punkt dahinter.

Sollte euer Wunsch Avatar belegt sein, könnt ihr folgendes probieren:

1. Neuen Avatar suchen, einfach & unkompliziert.

2. Fragen ob er/sie einen Zwilling möchte.

3. Schauen ob die Person nichts gegen eine Doppelbesetzung hat.

Wichtig bei 2 & 3 sind, falls diese Person Nein sagt, dieses Nein zu akzeptieren! Sollte dies nicht der Fall sein, bekommt ihr eine Verwarnung, wenn ihr ihn dennoch nutzt, ohne das die Person einverstanden ist.

Hierbei noch zu beachten, Reale Personen zu benutzen! Auch werden Unbekannte Avatare nicht akzeptiert, sprich über die Google-Bilder suche.

Achtet auch darauf keinen von den Verbotenen Avataren zu nehmen, diese sind bei der Avatarliste aufgeführt.

§3

Tragt euch bitte auch nicht einfach in eine bestehende Familie ein. Vorher immer abklären!

Wollt ihr einen Charakter der Originalen Familien erstellen, der aber erfunden ist? Sprecht dies mit den bereits bestehenden Mitgliedern ab und ebenso einem Admin! Regelsatz beginnt: Taschen Denn zu viel erfundene Familienmitglieder und man verliert den Überblick. ;)

§4

Da das hier ein Harry Potter RPG ist, wollen wir kein Crossover mit The Vampire Diaries, Teen Wolf, Glee & Co!

§5

Wollt ihr eine OC Veränderung machen, ist das alles kein Problem. Meldet euch diesbezüglich kurz beim Main-Admin, damit dieser Bescheid weiß. Es kann auch mal vorkommen das ein OC Veränderung abgelehnt wird.

§6

Five-Eras ist eine FSK 18 Seite. Sexuelle Handlungen, Gewaltszenen sind erlaubt. Lesen ist auf eigene Gefahr. Anmelden ist auf eigene Gefahr! Die Admins haften für eventuell 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Play

§1

Wenn ihr also euren Account erstellt habt, füllt ihr dieses bitte innerhalb von 48 Stunden aus. Profil Felder die mit * markiert sind, sind sogenannte Pflicht Felder. Diese MÜSST ihr ausfüllen. Solltet ihr euer Profil nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit ausgefüllt haben, werdet ihr Verwarnt, solltet ihr danach euer Profil binnen weiteren 48 Stunden nicht ausgefüllt haben, werdet ihr gelöscht.

1. Ihr sucht euch eine der Zeitepisoden aus. Dabei solltet ihr beachten das in dieser Epoche keine Charaktere doppelt erstellt werden. Da wir insgesamt 5 verschiedene haben, werden oft die gleichen Namen auftauchen, daher ist es wichtig in der richtigen Zeit zu posten. In den Freeplays ist es egal. Da diese nichts mit der Story zu tun haben!

2. Ihr füllt das Profil bitte aus der Sicht des Charakters aus. Aber nur, weil es im Profil steht, heißt es nicht das eure Charaktere das automatisch wissen.

3. Five-Eras ist ein Foren-RPG, sprich es ist ausschließlich der Romanstil erlaubt!

5. Die Mindestpostlänge liegt bei 60 Worten. Euer Charakter, hört, sieht, fühlt. Das kann man alles etwas ausführlicher beschreiben, außerdem sollte jeder in der Lage sein mehr als. "Lacht. Dreht sich um. Geht weg.", zu schreiben. Regelsatz geht weiter: gleichen

§3
Solltet ihr mal keine Zeit haben zum Posten, ist es kein Problem. Meldet euch zur Sicherheit ab, falls ihr länger als 14 Tage nicht posten könnt. Das könnt ihr im Forum in der Abwesenheitsliste erledigen.

§4
Wenn ihr viermal hintereinander auf der Blacklist landet, werdet ihr gelöscht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Allgemeines

 

§1

Wenn ihr ein bestimmtes Wesen sein wollt, oder bestimmte Fähigkeiten besitzen wollt, fragt einen Admin, oder im entsprechenden Forum nach. Merkt euch aber dass keiner perfekt ist, daher kann man nicht alles haben und selbst Voldemort seine Schwächen hat.

§2

Habt ihr euren Avatar nicht im Profil stehen, ist dieser nicht vergeben und kann somit von einer anderen Person genutzt werden.

§3

Es gibt keine Begrenzung an Nebencharakteren, jedoch solltet ihr mit allen aktiv sein!
Ebenfalls solltet ihr nicht zu viele Buchcharaktere besitzen. Andere möchten vielleicht auch gern einen Originalen/OC schreiben.

§4

Bitte beachtet das wir eine friedliche Seite sind. Mobbing jeder Art wird nicht toleriert. Sollten wir Admins mitbekommen, das ein Mitglied gemobbt wird, werden dessen Charaktere zunächst gesperrt. Bessert sich dieses Verhalten nicht, werden die Charaktere gelöscht.

 

§5

Das Wort des Admin-Teams ist Folge zu leisten. Solltet ihr dies nicht tun, oder die Regeln brechen, haben wir Admins das Recht euch zu löschen.

§6

Werbung ist nur über die Partnerschaft erlaubt, oder durch eine Rundmail der Admins. Wendet euch diesbezüglich Regelsatz endet: Bermuda Dreiecken an das Profil Admin. Näheres findet ihr auch auf der Seite Partnerseiten.

§7

Die Regeln können sich ohne Ankündigung ändern. Also werft hin und wieder einen Blick hinein.

§8

Inmitten der Regeln haben sich Wörter eingeschlichen. Schreibt diese in der richtigen Reihenfolge bei Regeln wirklich gelesen hinein. Erst dann werdet ihr Editiert und seid berechtigt im Forum zu playen.

§9
Zu guter letzt müsst ihr euch nur noch bei Admin Alice melden ob ihr Neu seid auf der Seite, oder schon einen Charakter besitzt. Solltet ihr das nicht innerhalb von 5 Tagen getan haben, werdet ihr verwarnt. Habt ihr diesbezüglich eine Verwarnung erhalten, meldet euch innerhalb von 48 Stunden bei ihr, damit ihr keine weiteren Verwarnungen erhaltet oder gar gelöscht werdet.