Storyline

 

zeitepisode eins

Albus Dumbledore & Gellert Grindelwald

Richtig gelesen. In der ersten Zeitepisode von Five Eras, geht es um die zwei wohl berühmtesten Zauberer ihrer Zeit. Albus und Gellert lernen sich beide in Godrics Hollow kennen. Schnell freunden die beiden sich an, tauschen ihre Lebensgeschichten aus. Hierbei erfahren sie, dass sie beide an den Mythos die Heiligtümer des Todes interessieren. Ob die beiden auf die Suche nach ihnen gehen? Oder bleiben sie nur die besten Freunde und gehen Gellerts Tante Bagshilda und Albus‘ Geschwistern auf die Nerven? Taucht ein in das Jahr 1900 und schreibt die Story neu! 



zeitepisode zwei

Tom Marvolo Riddle

Auch hier wird die Geschichte, des späteren Lord Voldemorts neu geschrieben. 1944 ca beginnt er sich den dunklen Künsten zu verschreiben. Er schleicht wann immer er kann in die Verbotene Abteilung und stößt eines Nachts, oder Tags auf den Horcrux Zauber. Was genau es damit auf sich hat, will er durch den Zaubertränke Professor Horace Slughorn herausfinden. Ob dieser ihm das erklärt? Ob Tom vielleicht doch noch zur Besinnung kommt und weiß was er mit diesem Zauber und seinen künftigen Plänen anrichten wird? Und was hat es mit dem Zauberer Newt Scamander auf sich der sein Unwesen in Amerika treibt?

zeitepisode drei

The Maurauders Time

Jeder kennt wohl die berühmteste Rumtreiber Gruppe Hogwarts. Das chaotische Quartett bestehend aus, James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew, entdecken die sieben Geheimdänge Hogwarts. Keiner hat je mehr über das Schloss erfahren und sie sind gerade in ihrem fünften Schuljahr, welches 1975 ist. Sie verwandeln sich zum ersten Mal in ihre Animagus Gestalt um Remus einmal im Monat bei Remus‘ kleinem pelzigen Problem zur Seite stehen zu können. Was genau sich da alles anbandelt mit Freundschaften, Liebe und Co könnt ihr mitentscheiden. Schlüpft in eine der Rollen wie Lily Evans oder Schniefelus, entschuldigt, ich meine Severus Snape. Und wer weiß? Vielleicht bleiben die beiden ja auch die besten Freunde und Snape nennt Lily kein Schlammblut.



zeitepisode vier

Golden Trio

Anders als im Originalen von J.K. Rowling ist das ein anderes Abenteuer. In dieser Zeitepisode hat sich Lord Voldemort als ebenbürtigen Zauberer Neville Longbottom ausgewählt. In jener Nacht an Halloween, starben Frank und Alice Longbottom für ihren Sohn, während Harry bei seiner Großmutter aufgewachsen ist und seine Eltern das Schicksal erlitten und im St. Mungo Hospital sind. Welche Freunde von Neville mit ihm das Abenteuer antreten und gegen den dunklen Lord kämpfen wird, liegt ganz bei euch. Vielleicht sind es ja Dean und Seamus, oder Ronald und Hermine, oder vielleicht doch Harry Potter? Entscheidet es und lasst das gute gegen das Böse gewinnen, oder ist Voldemort am Ende stärker? 1991 das Jahr an dem das große Abenteuer begann, beginnt nun auch auf Five Eras!

 

zeitepisode fünf

The next Generation

Nun sind wir in der Zukunft! Genau genommen im Jahr 2021. Hier spielen die Kinder von Harry, Ron und Hermine die Hauptrolle. Was wird passieren, wenn die wohl berühmtesten Enkelkinder der ganzen Zauberergemeinschaft, Hogwarts besuchen. Welches Chaos wird das Schloss erwarten? Sind die Potters und Weasleys so glücklich als sie damals auf die Schule gegangen sind? Und welche Rolle spielen Harry, Hermine und Ron, jetzt da der ganze Trubel um das goldene Trio verflogen ist und in der Zaubererwelt Ruhe eingekehrt ist? Oder täuscht der Friede nur und ein anderes Unheil bricht über die Zauberer ein. Wenn dem so ist, wer wird die Welt diesmal retten? Liegt die ganze Last wieder auf den Schultern, von Harry Potter und seinen Freunden? Oder auf dessen Kindern? Findet es heraus, indem ihr einen Teil von Five Eras werdet! 

to be continued....
merke: fette jahreszahlen sind diejenigen in denen geplayd wird.